www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 52
pxp
main
sub
Thread "Boerse Express" zu Immofinanz
Facebook issuu BE Post

ACHTUNG: Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

GUTE SITTEN Die Postings von Usern und Userinnen bilden NICHT die Meinung der Redaktion ab. Der Börse Express kann Postings, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, entfernen. Weiters kann der Börse Express jederzeit einen User sperren, auch ohne Angabe von Gründen. Im Speziellen behält sich die Styria Börse Express GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.

BITTE BEACHTEN: Sollten Sie mit mehr als einem Nickname im Board posten, so werden ALLE Accounts gesperrt. Wir führen dazu tägliche Auswertungen durch.



 
wiwiwi2016
Boerse Express2018-01-11 17:59:40
173 Postings

seit 2016-01-04

S.g. Herr Hillinger, ich ersuche höflich um Sperre meines Accounts und wenn möglich um Löschung meiner Beiträge. Besten Dank!

Iceman82
30 Postings
seit 2014-04-09
> Boerse Express2018-01-11 18:07:51


Endlich ...

gill
29 Postings
seit 2010-01-27
> Boerse Express2018-01-11 18:11:58


Wenn Sie das möchten, werden wir Ihrem Wunsch natürlich möglichst entsprechen.
bG
Robert Gillinger

janjonas
23 Postings
seit 2017-12-08
>> Boerse Express2018-01-11 19:25:31


das finde ich jetzt aber schade das niemand mehr die Privatanleger warnt mit welchen Leuten sie es bei der Immofinanz zu tun hat.
Fürs heurige Jahr wird es leider wieder keinen Gewinn geben da die CA Immobilien ihren Höhepunkt bereits hatte was meinen absoluten Respekt verdient.
Leider wird aber deren Kurs fallen da es keine Übernahme geben wird und somit die Mieteinnahmen der Immofinanz auffressen.

Am besten ist es jede Meldung der Immofinanz zu ignorieren und versuchen wo anders ein paar Prozent Rendite zu bekommen solange diese Leute am Ruder sind.




hagman
556 Postings
seit 2010-08-20
>>> Boerse Express2018-01-11 22:09:10


Keine Angst, vermutlich wird es bald einen wiwiwi oder mimimi2018 geben. ;)

@wiwiwi
Jetzt wo ich mich an dich schon gewohnt hatte, gibst du w. o.?
Versteh mich nicht falsch, vermissen werde ich deine Kommentare nicht.
Dafür hatten sie in der Regel zu wenig nützlichen Informationsgehalt.
Es war immer irgendwie nur "more of the same".
Diesbezüglich warst du dem IIA-Management vielleicht ähnlicher als du dachtest. ;)
Ja, als leidgeprüfter Kleinaktionär darf ich mir diese Spitze schon mal erlauben.

Was mich aber speziell interessieren würde ... warum dein plötzlicher Abgang?
Rechtliche Konsequenzen angedroht?

LG

voitsberger
2606 Postings
seit 2007-11-21
>>>> Boerse Express2018-01-12 10:25:48



Irgendwie schade. Aber Kritik wird halt nicht vertragen. Man muss beim Lobhudeln mitmachen, sonst gibt es halt keine Werbeschaltungen mehr. Oder hat irgendjemand ein kritisches Wort hinsichtlich des Verkaufs des Shopping Centers in Moskau gelesen. Da wurde der Pressetext der Marketing Abteilung relativ wortgleich von den Medien übernommen. Warum darüber nachdenken, dass eine um 700 Mio. abgeschriebene Immobilie mit einem Buchwert von ca. 250 Mio. um ca. 75 Mio. "verkauft" wurde. Nachfragen und Kritik unerwünscht!

rocketkid
106 Postings
seit 2016-07-30
>>>>> Boerse Express2018-01-12 11:04:48


@Voitsberger

Das Management der IIA hat eine eigene Logik. Zielsetzung war das Russland-Portfolio - abzustossen - koste es was es wolle.

Die Schlacht gewinnen - aber den Krieg verlieren ... nach dem Motto : noch so ein Sieg und wir sind verloren.

Das Ziel wurde erreicht ... vielleicht sind ja Boni daran verknüpft ... das Management darf ja nicht am Hungertuch nagen ... vielleicht kann man ja die Gage für den obersten Aufsichtsrat erhöhen ... damit er nicht so lange für ein Directors dealing sparen muss.

Dass Z. & Co Boni kassiert haben ... bei diesen Leistungen ... das grenzt wahrlich an Betrug ... Lug kommt dazu weil es versteckt hätte werden sollen (die BUWOG ist die Dividende).

Aber Warner und Kritiker werden gerne gesperrt .... was sind damals im Standard die GrünInnen über mich hergefallen als ich 2015 die rote Fischersche-Faymannsche Einwanderungspolitik kritisiert habe.

Gestern das Bild mit Kickl, Kurz und Strache (alles Studienabbrecher) in der Zeitung ... die nun die Sozialsysteme rapide runterfahren.

Es gibt in diesem Universum für Alles einen Grund. Das hier über das IIA - Management derart geschrieben wird - dafür gibt es zahlreiche Gründe ... wir wissen das.

§ 30_StB
933 Postings
seit 2009-10-22
>>>>> Boerse Express2018-01-12 12:50:47


Wo steht das mit dem Buchwert von 250 Mio? Dann wäre der Verkauf um 75 (+ Nachbesserungoption) eine Sensation, weil ja auch die Schulden iHv 700 übernommen wurden.

rocketkid
106 Postings
seit 2016-07-30
>>>>>> Boerse Express2018-01-12 15:04:18


https://www.immofinanz.com/de/investo...


Die großen Abschreibungen des Russland-Portfolios gab es ja schon 2015 und 2016 .... in summe wurde jedenfalls 900 Millonen abeschrieben - jedenfall kommt jetzt ein Nettozufluss von 72 Millionen.

Viel zu wenig ... der Merger wird ja von den Großaktionären abgelehnt (siehe offener Brief) und die geben halt den Ton an ... also gibt es keinen Merger.

Für die Aquisition (30 Euro pro Aktie) wird aber bei der IIA das nötige Kleingeld fehlen.

Man könnte wirklich ein Lehrbuch über die IIA schreiben ... alles falsch gemacht was man falsch machen kann (angefangen von der Strategie bis zum Marketing) ... und das lustige (zum Lachen ist es gar nicht) ... der ehemalige CEO war sogar der bestbezahlte im ATX.

Auf unserer-immofinanz.at kommt Schumy (noch) gut weg ... es wird aber Zeit dass er die zehetnerische Strategie endlich in den Mistkübel wirft.

voitsberger
2606 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>> Boerse Express2018-01-12 17:43:44



Buchwert heißt aber schon, dass da die Schulden abgezogen sind. Wenn da noch 700 Mio. Verbindlichkeiten offen wären, dann wäre die Immobilie unverkäuflich, weil wertlos.

Die Nachbesserungsoption ist ja nichts anderes als dass diese 169 Mio. dem Käufer geschenkt wurden! Erst wenn das Center entsprechende Erträge liefert wird diese Option werthaltig. Du kannst Gift darauf nehmen, dass dort jeder Quadratmeter vergoldet wird bevor auch nur 1 Euro nach Wien fließt. Die Käufer sind ja nicht komplett deppert.

rocketkid
106 Postings
seit 2016-07-30
>>>>>>>> Boerse Express2018-01-12 18:07:45


@voitsberger

Du meinst mit Nachbesserungsoption diese "earn-outs" (so wirds bei den investor-relations bezeichnet) .... diese sind

1) Erfolgsabhängig (von den Umsatzerlösen der Einkaufszentren)
2) Abhängig vom Rubelkurs

also ich glaube auch dass da nur wenig zurückkommt (im Jahre 2021 und 2022 wissen wir mehr)

Jetzt habe ich gestern die englischsprachige Seite der IIA auf der Wikipedia aktualisiert und heute haben die Amerikaner noch immer nicht gekauft.

Es ist ein Jammer.

Sibelius
499 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>>>> Boerse Express2018-01-14 23:05:03


Also zum Abmelden von wiwiwi2016:

Ich finde das auch schade, wenn sich diejenigen mit etwas griffigeren Beiträgen hier verabschieden. Wenn das auf "Druck" von Börse Express erfolgt sein sollte, dann schneidet sich dieses Forum nur ins eigene Fleisch - weil, beobachtet über die letzten Jahre, diese Forum immer langweiliger geworden ist.

Die aktiven Teilnehmer kann man wohl heute an etwa zwei Händen abzählen. Wenn sich hier noch einige abmelden, nützen alle Webeeinblendungen auch nichts mehr (übrigens -
die liest sowieso keiner)

Ja, selbst wenn Beiträge nicht hoch-informativ sind - ist ja auch schwer möglich (das wissen die Insider eh schon vorher), ist doch der Meinungsaustausch nicht ganz verkehrt.

Ich habe nie Immo Aktien besessen (und werde auch keine besitzen in Zukunft). Aber was da über die Immo gesagt wurde hatte, wohl aus Kleinanleger Sicht durchaus Hand und Fuss.

Aber eventuell hat der wiwiwi sich hier irgendwie "wieder betätigt" oder er hat sexistische Übergriffe gegen den Immo Vorstand gepostet - ich weiss es nicht. Die Liste der feixenden Gutmenschen ist bestimmt noch viel länger (Hauptsache sie leben sehr gut bis excellent von unserem Steuergeld).

Einen (oder auch zwei) CEO's als unfähig zu bezeichnen, dürfte wohl für einen gerupften Anleger nicht verboten sein.

Auf der anderen Seite: Keiner wurde wohl gezwungen diese Aktie zu kaufen - entsprechend den heute zahlreich abgesicherten Belehrungen --> selber Schuld und Strafe darf sein.

Dann kann man sich auch gern Asche aufs eigene Haupt streuen.

PS: Ist schon interessant, das Herr Gillinger den Streichungswunsch sofort entdeckt hat, aber Postings von Krimminellen ("wir verkaufen Pässe", etc. erst nach E-Mail Hinweisen (nach Wochen) gefunden und entfernt werden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...;-)

Aber Herr Gillinger kann mich jetzt auch gern direkt privat kontaktieren und mir erklären, warum das so kompliziert ist.

gill
29 Postings
seit 2010-01-27
>>>>>>>>>> Boerse Express2018-01-15 00:28:37


Sehr geehrter Hr. Sibelius,

es ist leider so, dass die personellen Kapazitäten auch beim Börse Express enden wollend sind. Heißt leider auch, dass es durchaus sein kann, dass uns Dinge wie die angesprochenen Reisepässe nicht sofort auffallen - und wir hier über entsprechende Hinweise immer sehr dankbar sind. Und warum dann der Fall wiwiwi? Nach vielen vielen Monaten des Ewiggleichen tritt eine gewisse Sensibilisierung auf - man sieht es irgendwie, wohl unbewusst, einfach. Wodurch Pässe durchrutschen können.
einen schönen Abend Ihnen noch
RG

§ 30_StB
933 Postings
seit 2009-10-22
>>>>>>>> Boerse Express2018-01-15 09:05:48


Wenn du meinst. Was der Buchwert (=Wert einer Immobilie in der Bilanz des Unternehmens) mit deren Finanzierung zu tun haben soll, erschließt sich mir aber nicht. Ist deine Eigentumswohnung auch nur die Hälfte wert, weil du sie mit 50% Fremdkapital gekauft hast?

voitsberger
2606 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>> Boerse Express2018-01-15 13:23:23



Buchwert und Finanzierung sind sicher unterschiedliche Dinge. Da muss ich zustimmen.
Statt Buchwert Verkaufspreis dann wird daraus ein Schuh.

Dass der Käufer die Verbindlichkeiten in den Kaufpreis nicht eingerechnet hat, wäre eher überraschend. Hätte er das getan, dann müsste die Immofinanz ja keinen Verlust aus der Transaktion ausweisen. Ganz im Gegenteil wäre das dann ein Batzen Gewinn gewesen.

Zahlt dir jemand für deine 300 k Euro teure Eigentumswohnung 300 k Euro und übernimmt zusätzlich den darauf lastenden Kredit, dann würde er in Summe ja mehr zahlen als die Wohnung wert ist. Wäre eher unüblich.


Liebe Poster!
Um in diesem Forum zu posten, müssen Sie sich registrieren! Beim Anlegen eines Accounts können Sie Ihren Nickname festlegen, unter dem Ihre Meldung dann gepostet wird. Das allgemeine Forum dient für Postings, welche keinen direkten Bezug zu einer Matrix-Company haben.

Vielen Dank & viel Spass
Ihr boerse-express.com Team
Ihre Watchlist


 
Immofinanz () -



Ausserbörsliche Indikation *
L&S 1.20 / 1.20: 0.00% (08.01. 17:33)


Zur Startseite
Alle Threads, bei denen zuletzt gepostet wurde

Neueste Postings

Spezial-Boards

Postingmatrix
| AGR | AMAG | AMS | ANDR | ATEC | ATRS | ATS | ATX | ATX | AW2 | BAH | BDI | BENE | BEO | BETB | BFC | BIND | BWIN | BWO | BWT | C2 | CAI | CAT | CNTY | COV | CWI | DOC | EBS | ECO | EVN | FAA | FKA | FLU | GROA | HEAD | HIS | HTI | IEA | KTCG | KTM | LNZ | MAI | MIP | MMK | OMV | PAL | PARS | POLY | POS | POST | QINO | RAP | RBI | RBT | RHI | ROS | SAC | SBO | SEM | SNT | SNU | SPI | STR | SWUT | SZBN | TAN | TEAK | TKA | UIV | UP2 | UQA | VER | VIG | VLA | VOE | WIE | WOL | WWE | WXF | ZAG |
Postingmatrix Deutschland
ADS | ALV | BAS | BAY | BAYN | BECH | BEI | BILF | BMW | CBK | CGY | CON | CZM | DAI | DB1 | DBK | DPB | DPW | DRW | DTE | EOAN | EVT | FME | FRA | FRE3 | HEN | HEN3 | IDS | IFX | KCO | KON | LHA | LIN | MAN | MEO | MOR | MRK | MUV | MUV2 | NDX1 | PFV | QCE | QIA | QSC | RIB | RSI | RWE | SAP | SDF | SIE | SING | SOO | SOW | SUED | SWV | SZG | TKA | UTDI | VERS | VOW | VOW3 | WCH | WIRE |
Postingmatrix US
AA | ATT | AXP | BA | BAC | CAT | CCC | CSCO | CVX | DIS | DP | GE | HD | HPQ | IBM | INTC | JNJ | JPM | KFT | MCD | MMM | MRK | MSFT | PFE | PG | UTX | VZ | WMT | XOM |
* Es wird der Mittelwert von Bid/Ask gebildet und im Verhältnis zum Schlusskurs (während Handelszeiten: zum letzten Kurs) als Prozentabweichung angezeigt. Angaben ohne Gewähr. Daten bei Lang & Schwarz