www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 457
pxp
main
sub
12.10.2017 12:16
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

UBM verkauft neues Hyatt Regency Hotel in Amsterdam an Joint Venture Partner

Effekt auf die Gesamtleistung - rund 49 Millionen Euro. Effekt auf Nettoverschuldung - rund 26 Millionen Euro.

© BE / Martina Draper
>> Bildquelle
 MEINUNG 0    TAGESTHEMEN     BLOGS 
 
Als führender Hotelentwickler in Europa ist UBM eine weitere Hotel-Transaktion gelungen. Das neue Hyatt Regency Hotel in der Amsterdamer City wurde an den Joint Venture-Partner Aedes Real Estate verkauft.

Der Bau des neuen Luxushotels in der Amsterdamer Innenstadt begann 2014. Geplant wurde das 5-Sterne Hotel von den Amsterdamer Architekten Frits van Dongen und Patrick Koschuch. Das 211 Zimmer große Hotel verfügt über 38 Garagenplätze – außergewöhnlich für die Amsterdamer Innenstadt. Teile der früheren Fassade wurden im historischen Stadtkern zur Wahrung des Flairs erhalten. Das historische Gesicht gibt dem Hotel jetzt einen besonderen architektonischen Touch. Für das Interior Design zeichnet sich das Amsterdamer Kreativbüro CONCRETE verantwortlich.

„Wir sind stolz, mit diesem herausfordernden Projekt ein tolles Haus im Luxury Segment entwickelt zu haben und auf einen weiteren Abschluss einer erfolgreichen Hotel-Transaktion.“ sagt Martin Löcker, Vorstand der UBM Development AG und zuständig für Hotels. Er fügt hinzu: „Das Hyatt ist nach dem 2011 fertiggestellten Crowne Plaza Amsterdam South bereits unsere zweite Hotelentwicklung in den Niederlanden.“

Paul Geertman, Gründer und Firmeninhaber von Aedes Real Estate: “ Das war ein wichtiger Meilenstein in unserer Firmengeschichte und wir freuen uns, dass Aedes expandiert hat und das Hyatt Regency weiter führen wird. Damit wird unsere langfristige Strategie perfekt ergänzt. Wir blicken auf eine erfolgreiche und konstruktive Partnerschaft mit UBM zurück und danken dem Unternehmen für die verlässliche Partnerschaft.“

Nachhaltiger Luxus im Herzen von Amsterdam Mit dem Hyatt Regency hat UBM nicht nur ein 5-Sterne-Haus der Spitzenklasse, sondern auch das nachhaltigste Hotel der Stadt errichtet. 2015 erhielt die Hotelentwicklung bereits im Vorhinein das BREEAM Excellent-Zertifikat, das bis heute einmalig in den Niederlanden vergeben wurde. Das Projekt setzt in puncto neueste Energiemanagementsysteme, Zukunftsfähigkeit und Umweltverträglichkeit in Amsterdam neue Maßstäbe.

Auswirkungen des Verkaufs auf UBM Die Transaktion wirkt sich im vierten Quartal 2017 auf Nettoverschuldung und Gesamtleistung aus, da das Projekt bereits fertiggestellt ist und in diesem Quartal übergeben wird.
 
red
Mehr zum Thema




be INVESTOR NR 33





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text


* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000815402

 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(09:45)
3327.84
-0.30%
Top 5 ATX
SCHOELLER-BLECKMANN AG 1.16%
WIENERBERGER AG 0.34%
IMMOFINANZ AG 0.15%
BAWAG GROUP AG 0.07%
VOESTALPINE AG 0.04%
Flop 5 ATX
VERBUND AG KAT. A -1.30%
ANDRITZ AG -1.04%
UNIQA INSURANCE GROUP AG -0.90%
S IMMO AG -0.89%
OMV AG -0.89%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
-0.33%
(09:47)
0.46%
(00:00)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BG BIND BWIN BWO BWT C2 CAI
CAT CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HTI IIA KTCG KTMI LNZ MAI MIP
MMK OMV PAL PARS POS POST PYT
QINO RAP RBI RBT ROS SAC SBO
SEM SNT SNU SPI STR SWUT TAN
TEAK TKA UIV UP2 UQA VER VIG
VLA VOE WIE WOL WWE WXF ZAG
0.46%
(00:00)
0.35%
(00:00)
-0.04%
(00:00)
0.49%
(22:20)
-0.19%
(22:30)
 
Devisenrechner
Währungen
Währung Change Aktuell
CHF -0.07% 1.1671
GBP -0.20% 0.8807
JPY -0.09% 133.5400
NOK -0.59% 9.8245
SEK -0.83% 9.9328
USD -0.25% 1.1766